• Am 22.9.2021 war Kultur im Koffer in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wellingsbüttel zu Gast.
  • Hajo Witter, Diakon und Referent der Fachstelle "Leben im Alter" hat seinen Kulturkoffer mitgebracht. 23 Besucherinnen und Besucher des Seniorentreffs freuten sich nach langer pandemiebedingter Pause sich endlich wiederzusehen. Frisch gebackener Pflaumenkuchen und frisch aufgebrühter Kaffee waren eine hervorragende Einstimmung auf das Thema.
  • Musikalisch wurde der Kulturkoffer geöffnet. Das Thema war Kaffeekränzchen! Viele Fragen wurden beantwortet: wer hat den Kaffeefilter erfunden und warum wird bis heute Kuchen zum Kaffee serviert? Warum haben sich ausschließlich Frauen zum Schwatzen getroffen?
  • Einige der Besucherinnen hatten sogar ihre Lieblingstasse mitgebracht. Eine Dame zeigte diese wunderschöne goldene Tasse. Aus dieser darf bis heute nur einmal im Jahr getrunken werden: das jeweilige Geburtstagskind. Danach wird die Tasse wieder in den Schrank gestellt. Über 100 Jahre ist diese Tasse alt. Möge sie noch lange halten!
  • Was für ein schöner Nachmittag! Ein gelungener Einstieg nach der langen Pause. Und der nächste Besuch eines Kulturbotschafters mit einem neuen Thema ist schon geplant! Auf bald in Wellingsbüttel.